Sie sind hier: » Verein » Trainingszeiten

Dieser Kalender soll die geplanten Trainigszeiten der einzelnen Mannschaften aufzeigen.

Abweichungen sind jederzeit möglich und können hier nicht aktuell aufgeführt werden.

Kalender abonnieren

Das Abonnieren der Kalender ermöglicht die Integration dieses Internetkalenders in den persönlichen Kalendern auf dem eigenen Rechner wie MS Outlook (2007 oder später, 2003 mit remote calendars), Windows Vista Kalender, Mozilla Sunbird oder anderen Kalenderprogrammen, die das iCalendar-Format unterstützen.
Um den Kalender zu MS-Outlook hinzuzufügen, ist zunächst ein Klick auf den Link "Abonnieren (MS-Outlook + Vista)" notwendig. Die Nachfrage, ob die Anwendung gestartet werden soll, ist zu bestätigen. Während der Einrichtung in Outlook gibt es einen "Erweitert-Knopf", der die Einstellung des Updatelimits erlaubt. Die Checkbox sollte deaktiviert werden, da sonst der Kalender möglicherweise nicht aktualisiert wird.
Um den Kalender zum Windows Vista Kalender hinzufügen, muss auch zunächst auf "Abonnieren (MS-Outlook + Vista)" geklickt und die Nachfrage bestätigt werden. Das Aktualisierungsintervall sollte bei der Einrichtung auf täglich gesetzt werden.
Benutzer von Mozilla Sunbird müssen zunächst den Link "Abonnieren (Sunbird + Others)" per Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren. In Mozilla Sunbird kann der Kalender dann über das Datei-Menü - Externen Kalender abonnieren bestellt werden. Dazu ist zunächst Netzwerk als Quelle zu wählen und im nächsten Schritt die Adresse aus der Zwischenablage anzugeben.
In allen Fällen ist es sinnvoll, vor dem Abonnieren angemeldet zu sein, da sonst nur die öffentlichen Termine angezeigt werden.
... lade Modul ...
VfB Uerdingen auf FuPa