16.02.2017 21:01 Alter: 7 yrs

Erste: 2 Siege, Zwangspause und ein Unentschieden

Noch rund 2 ½ Wochen dauert es, bis es für den VfB wieder um Meisterschaftspunkte geht.

Erste: 2 Siege, Zwangspause und ein Unentschieden

In die zweite Vorbereitungswoche, ging es für den VfB durchaus vielversprechend. Gegen die Truppe des VfR Fischeln II, experimentierte man kräftig und gewann mit 3:2. Ein Ergebnis das durchaus deutlich höher für den VfB, hätte ausfallen können.

Nur 24 Stunden später ging es zum Nachbarn TuS Mündelheim, gegen die es inzwischen fast eine Art Tradition ist, zu Testen. Gegen den Bezirksligisten war man über weite Strecken mit einer hohen Ballbesitzquote überlegen und konnte auch dieses Spiel gewinnen. Das Endergebnis lautete 2:1.

Die gute Woche hätte man gerne auch auf diesem Weg weitergeführt, doch musste man aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse, über das Wochenende eine Zwangspause einlegen.

Diese beendete man am Dienstagabend, mit einem Testspiel gegen den TSV Bockum. Diesen beherrschte man in Halbzeit 1 nahezu nach Belieben und führte zur Pause hochverdient mit 2:0. Durch einen bitteren und unbedrängten Fehler in der 47.Minute, lud man den Gast, der bis dahin kaum über eine Ballbesitzquote von 20% hinauskam ein, wieder ins Spiel zurück zu finden.

Der VfB und Bockum lieferten sich nun ein Spiel mit offenem Visier und viel Offensivdrang auf beiden Seiten. In einem für die Zuschauer sicherlich spannendem Testspiel, trennten sich die beiden Teams im Derby mit 4:4.

„Ich möchte mich bei den drei Teams, und meinen Trainerkollegen Suski, Krüll und Rogge, für die Testspiele bedanken. Gegen diese Teams macht es immer Spaß zu testen. Natürlich wünschen wir viel Erfolg in der Rückrunde. Wir selber befinden uns auf einem guten Weg, auch wenn die Zwangspause zu einem blöden Zeitpunkt kam. Wir haben aber noch Zeit, dass wieder aufzuholen.“, sagt Trainer Stefan Rex.

Dieser hat im Übrigen mit seinem Kollegen Frank Krüll ausgemacht, dass man im Sommer einen Testspielcup mit Hin-und Rückspiel zwischen dem TuS Mündelheim und dem VfB Uerdingen austragen wird. Nach dem Rückspiel werden beide Mannschaften ein gemeinsames Grillen veranstalten.