02.01.2015 20:19 Alter: 4 yrs

Zweite: Solide Hinrunde vom VfB II

Kategorie: 2 Herren

Mit Platz 6 liegt unsere 2.Mannschaft auf einem soliden und sicheren Platz in der Kreisliga B.

Leidenschaft ist beim VfB II immer dabei!

Mit Platz 6 liegt unsere 2.Mannschaft auf einem soliden und sicheren Platz in der Kreisliga B.

 

Dabei hatte man sich zwischenzeitlich jedoch durchaus Hoffnungen gemacht, in der Spitzengruppe ein wenig mitmischen zu können.

 

Hierzu fehlte allerdings teilweise die Konstanz in den Leistungen. Vor allem zu Saisonbeginn, verschenkte man mit dem Remis gegen Adler Nierst und dem 0:3 gegen Schiefbahn, wichtige Pflichtpunkte.

 

Hätte man diese geholt, wäre nach den großartigen Spielen gegen Fischeln III, Rasensport oder Hellas, ein wenig Träumen erlaubt gewesen.

 

Dennoch kann man insgesamt zufrieden mit der Hinrunde unserer Zweiten sein. Engagement und Einsatz stimmen und die Kooperation zwischen unserer Ersten und Zweiten war vermutlich noch nie so intensiv, wie in dieser Saison.

 

Mit Konstantin Schleining, Aycan Batur, Jakob Aleew, Samet Cebe, Andre Rex, Giulio Wies, Boris Vertkin, Dogukan Bayrak, Andre Seidel, Stefano Borges, Fabian Mertens, Alex Haybach, Kadir Demir, Yavuz Baser und Preben Hansen-Sackey, haben während der Hinrunde, gleich 15 Spieler aus dem Kader der 1.Mannschaft für unsere Zweite auf dem Platz gestanden.

 

Vor allem Jacob Aleew, Samet Cebe und Stefano Borges konnten die Gelegenheit immer wieder gut nutzen um sich wichtige Spielpraxis zu holen.

 

Dieses Modell soll auch weiterhin befüttert werden und eine wichtige Rolle spielen, um den VfB II Stück für Stück an die Spitzengruppe der Kreisliga B heran zu führen. Ein Unterfangen, dass mittelfristig ein bedeutendes Ziel am Rundweg sein wird.

 

Für die Rückrunde kann man sich vor allem zum Ziel setzen, eine starke Abschlussplatzierung zu belegen. Die Plätze 3, 4 und 5 sind noch in Schlagdistanz und dürften Ansporn genug sein für die Truppe, weiter Gas zu geben.

 

Wir wünschen den Jungs von der Zweiten weiterhin viel Spaß und Erfolg!

 

By SGR