14.07.2014 18:11 Alter: 10 yrs

ERSTE: VfB siegt in Hösel mit 2:1

SV Hösel - VfB Uerdingen 1:2 ( 1:1 )

Die Kapitäne Mark Rueber und Aycan Batur nach der Partie des Testspiels! Beide Verein pflegen mittlerweile einen freundschaftlichen Kontakt!

Am Ende der anstrengenden Auftakttage, besiegte der VfB Uerdingen den Bezirksligisten SV Hösel verdient mit 2:1.

Gegen den Ligakonkurrenten aus der vergangenen Saison, zeigte der VfB eine gute und vor allem sehr Ballsichere Anfangsphase. Dabei hätte man schon früh in Führung gehen können.

Der Gastgeber fokussierte sich nur aufs Kontern und profitierte dabei von einem VfB Abwehr und Torwartfehler in der 20.Minute, als Hösel mit 1:0 in Front ging.

Der VfB hielt aber entspannt an seiner Spielweise fest und kam nach einer schönen Kurzpassaktion durch Mittelfeldmann Baser, noch vor der Pause zum 1:1.

In Abschnitt 2 schien es nur eine Frage der Zeit, bis Uerdingen in Führung ging. Und dies besorgte Goalgetter Andre Seidel.

Nach dem 2:1 hätte man die Führung bei mehreren Chancen durchaus ausbauen können oder sogar müssen. Die besten Möglichkeiten hatten dabei Konstantin Schleining und Andre Seidel.

Am Ende hinterließ die Truppe vom Rundweg einen äußerst positiven Eindruck, für einen ersten Test.

Dem SV Hösel dankt der VfB für die erneute Gastfreundschaft und wünscht alles Gute für die kommende Saison!

Der VfB fährt am kommenden Mittwoch zum Oberligisten VfR Fischeln, wo man sich trotz der aktuell vielen Ausfälle bzw. Verhinderungen ebenfalls gut verkaufen möchte.

Aufstellung VfB: Julian Bobis ( 46.Fabian Mertens ), Kapitän Aycan Batur, Alex Haybach, Giulio Wies, Sabo Rasitovic, Kadir Demir ( 55.Mo Gergery ), Yavuz Baser, Samet Cebe ( 40.Dogu Bayrak ), Gürhan Ger, Mahmut Dost ( 62.Konstantin Schleining ), Andre Seidel