13.03.2017 21:28 Alter: 7 yrs

ERSTE: Früher Platzverweis macht VfB das Leben schwer

SC WALDNIEL – VFB UERDINGEN 2:2 ( 1:0 )

ERSTE: Früher Platzverweis macht VfB das Leben schwer

SC WALDNIEL – VFB UERDINGEN  2:2  ( 1:0 )

Über 60 Minuten in Unterzahl, einen frühen Rückstand umgedreht und bei einem Team, dass wirklich jeden einzelnen Punkt braucht, etwas mitgenommen. Eigentlich könnte man auf Seiten des VfB durchaus zufrieden sein, mit dem 2:2 in Waldniel. Doch das entsprach nicht dem Gefühlsleben nach dem Abpfiff auf Seiten des VfB.

Geknickt schlichen die Spieler des VfB vom Platz. Schon nach knapp 30 Minuten war der Matchplan der Uerdinger, die in der Vorbereitung insgesamt ein starkes Bild abgegeben hatten, über den Haufen geworfen. Völlig überzogen, zückte der insgesamt äußerst hektische Schiedsrichter, die Gelb/Rote Karte für den überraschten Philipp Härtel- der zuvor noch nie auch nur ein einziges Spiel aufgrund einer Sperre zusehen musste. Erschwerend kam hinzu, dass man als Folge eines völlig unnötigen Fehler im Spielaufbau, früh das 0:1 kassiert hatte ( 9. Minute ).

Schlichtweg zusammengefasst, lief nahezu alles gegen den VfB, der in der Vorbereitung häufig sehr überzeugt hatte.

Der VfB kam zumindest bis zur Pause aber besser ins Spiel und kommt nach einem Foul an Emre Kizil und einem verwandelten Strafstoß von Christoph Karkoschka zum verdienten 1:1.

Uerdingen baute sich in der Halbzeitpause um und diktierte trotz Unterzahl nun die Partie. Nach einem weiten Ball von Alex Haybach, kann der fleißige Emre Kizil, den VfB daraufhin mit 2:1 in Führung bringen.

Der VfB versuchte das Ergebnis in der Folgezeit tapfer zu verteidigen. Jedoch merkte man mit zunehmender Zeit, dass die lange Unterzahl auf dem großen Platz Kraft gekostet hatte.

Waldniel bemühte die Außen um den VfB auseinander zu ziehen und diesen zu zwingen, noch mehr Laufarbeit zu verrichten. Das 2:2 am Ende auch sicherlich nicht unverdient, aus Sicht der Gastgeber. Dennoch war man auf VfB Seiten mit dem Gesamtverlauf äußerst unglücklich.

„Ich war trotz des frühen 0:1 nicht nervös, weil ich überzeugt war, dass wir das wegstecken und das Spiel drehen können. Doch mit dem Platzverweis- der ein absoluter Witz war- wurde es sehr schwer. Das haben unsere Jungs dann tapfer versucht zu kompensieren und viel investiert. In der Hinsicht kann ich uns keine Vorwürfe machen. Das wir anfangs aber nicht energisch genug ins Spiel gekommen sind, ist ärgerlich und da kann auch der ein oder andere mit sich absolut nicht zufrieden sein. “, sagt Trainer Stefan Rex.