23.03.2017 20:23 Alter: 2 yrs

VfB Uerdingen holt Assad und Franken. Philipp Härtel hat verlängert!

Kategorie: 1 Herren

Der VfB plant weiter seinen Kader für die kommende Saison.

VfB Uerdingen holt Assad und Franken. Philipp Härtel hat verlängert!

Der VfB plant weiter seinen Kader für die kommende Saison. Nach zahlreichen Verlängerungen mit Spielern aus dem aktuellen Team, sind auch die ersten Neuzugänge unter Dach und Fach.

Mit der Vertragsverlängerung von Stammverteidiger Philipp Härtel, haben die Uerdinger Verantwortlichen einen weiteren wichtigen Leistungsträger binden können. Der 23-jährige absolvierte seit seinem Wechsel vom TSV Bockum, vor zweienhalb Jahren, ganze 81 Spiele und ist am Rundweg nicht mehr wegzudenken.

Obendrein hat der VfB auf die Langzeitverletzungen einiger Akteure reagiert und den Ex-Linner Assad Assad ab sofort in den Kader aufgenommen. Assad spielt aktuell auch in der Futsal Mannschaft des SC Bayer Uerdingen, die Teil der Futsal Bundesliga ist. Er ist sehr flexibel einsetzbar und kickte bereits vor 5 Jahren, für den VfB in der Landesliga. Wie auch schon die letzten Neuverpflichtungen, gilt Assads Vereinbarung auch für kommende Saison.

Obendrein konnte man eines der stark umworbenen Talente im Krefelder Fußball an den Rundweg holen. Offensivspieler Daniel Franken kommt von SuS Krefeld. Der 20-jährige Polizist kommt mit der Empfehlung von bisher 47 Toren in 25 Kreisliga B Einsätzen.

„Schön, dass dies alles so geklappt hat. Uns fehlen nur noch kleine Puzzleteile und dann sind wir für kommende Saison gut aufgestellt. Mich persönlich freut natürlich, dass Philipp weiterhin bei uns kickt und bereits in seine vierte Saison beim VfB geht.“, sagt Präsident Holger Dick.