02.02.2017 06:57 Alter: 7 yrs

VfB Uerdingen holt Routinier Kevin Sonneveld von Teutonia St.Tönis ins Team

Kategorie: 1 Herren

Zusammen mit Co-Trainer Ingo Müller und Sturmtalent Emre Kizil komplettiert "Sonne" die Winter Aktivitäten des VfB.

VfB Uerdingen holt Routinier Kevin Sonneveld von Teutonia St.Tönis ins Team

Der VfB Uerdingen hat zum Ende der Wechselperiode einen namhaften Neuzugang an Land gezogen. Mit dem ehemaligen Oberligakicker ( VfR Fischeln ), Kevin Sonneveld, wechselt ein Spieler an den Rundweg, der allen in der Krefelder Fußballszene ein Begriff ist. Kevin Sonneveld kommt vom Nachbarn Teutonia St.Tönis, wo er im letzten halben Jahr auf 15 Einsätze kam. Auch Sonneveld unterschrieb für 1 1/2 Jahre beim VfB.

Mit Kizil und Sonneveld stehen demnach auch nicht nur zwei Neuzugänge, sondern auch feste Personalien für kommende Saison fest.

Neben den beiden Spielern, trat auch Co-Trainer Ingo Müller mit dem Start in die Vorbereitung, seinen Dienst beim VfB an.

"Ich glaube, dass wir gut daran getan haben, in der Winterpause sehr ruhig und bedacht gehandelt zu haben. Kevin, Emre und Ingo werden sich vom Typ her sicher alle schnell integrieren können und uns bereichern, was sich auch in den ersten Einheiten gezeigt hat. Man merkt, dass wir alle Spaß haben, dass es endlich wieder losgeht.", sagt Coach Stefan Rex.

Weiterhin hat Dennis Lerche quasi in letzter Sekunden, doch noch einen neuen Verein gefunden. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zwei Ligen tiefer, in die Kreisliga B zum Tabellendreizehnten, TuS Gellep 2. Der VfB wünscht Dennis alles Gute