03.05.2018 18:39 Alter: 79 days

Ewald Gedigk neuer Assistent von Stefan Rex.

Kategorie: 1 Herren

VfB Uerdingen holt Ex-Coach aus Linn.

Ewald Gedigk neuer Assistent von Stefan Rex. 

VfB Uerdingen holt Ex-Coach aus Linn.

Da haben die Verantwortlichen des VfB Uerdingen rund um Präsident Holger Dick, wahrlich eine hohes Tempo vorgelegt. Nur wenige Tage nach der etwas überraschenden Entlassung von Ewald Gedigk als Cheftrainer des Linner SV, geben die Blau-Gelben die Verpflichtung von Gedigk als neuen Co-Trainer bekannt. „Ich muss zugeben, dass ich überlegt hatte mit Fußball aufzuhören. Aber schon nach dem ersten Telefonat mit Stefan, hatte ich das Gefühl zum VfB zu wollen. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und glaube, wir können was gutes zusammen aufbauen.“, so Gedigk. Gedigk spielte in der aktiven Zeit unter anderem in der zweiten holländischen Division, wie in der Verbandsliga. Gedigk, der auch bis zur A-Lizenz alle Scheine als Trainer erworben hat, betreute als Cheftrainer, Teams von Kreisliga A bis zur Verbandsliga. „Ich fühle mich auch ein wenig geehrt, dass wir Ewald für uns gewinnen konnten. Er hat alles im Fußball gesehen, hat Teams erfolgreich trainiert und hat ja auch in Linn trotz wichtiger Ausfälle tolle Arbeit geleistet. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit.“ so Uerdingens Trainer Stefan Rex. Gedigk bleibt mindestens für 2 Jahre beim VfB kann sich aber auch ein längeres Arrangement vorstellen.